2basics IT-Consulting Höppler GmbH - Historie

Die "2basics" wurde als GmbH im September 2005 mit drei Mitarbeitern gegründet und hat seinen Firmensitz in Waldkirchen. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Der Kundenstamm reicht von mittelständischen Betrieben bis hin zu industriellen Großkunden mit mehr als 20.000 Mitarbeitern und 10.000 Systemanwendern. Mit mehreren Unternehmen ist 2basics GmbH in strategischen Partnerschaften verbunden.

Für seine Kunden ist 2basics GmbH ein verlässlicher, hoch motivierter Dienstleister und ein starker Partner. Für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist 2basics GmbH ein attraktiver und engagierter Arbeitgeber, der fordert und fördert.


Aktuelles

Neben akrobatischen Darbietungen durften die 2basics Mitarbeiter auch ein 4-Gänge-Menü genießen.

Firmenevent
Im Januar 2018 wurden die 2basics Mitarbeiter von Firmeninhaber Thomas Höppler zu einem einmaligen Abend in Schuhbecks Teatro in Linz eingeladen.

Die 2basics GmbH arbeitet nach den aktuellen Qualitätsstandards

Zertifizierung
Die Rezertifizierung nach dem neuen Standard ISO 9001:2015 wurde im Dezember 2017 erfolgreich absolviert. Das Qualitätsmanagement der 2basics GmbH ist damit auf dem aktuellsten Stand.

Die 2basics Mitarbeiter kamen in den Genuß einer Entspannungsmassage (Foto: Kunz)

Rückenmassage
Ganz nach dem Motto „Leistung gehört belohnt“ revanchierte sich der Geschäftsführer von 2basics bei seinem Team. Mitarbeiter von Wellness & Kosmetik Simona Seibold verwöhnte die Bürohengste mit einer entspannenden Rückenmassage. So lässt es sich doch gleich viel leichter arbeiten!

 

Ein Teil der 2basics Belegschaft beim Teamevent 2017 (Foto: YOUEXIT)

Teamevent
Im Oktober versuchte sich das 2basics Team an dem Exit Game in Passau. Die Mitarbeiter inklusive der Geschäftsführung ließen sich in die drei unterschiedlichen Themenräume einsperren und versuchten durch Teamarbeit innerhalb einer Stunde aus den Räumen zu fliehen. Mit viel Spaß und geübter Kombinationsgabe sind die drei Gruppen noch vor Ablauf der Zeit entkommen.

Firmeninhaber Thomas Höppler (l.) mit der dualen Studentin Corinna Moser und Ausbildungsbauftragten Gerhard Pangerl (Foto: Poth, PNP)

Ausbildung
Die 2basics GmbH geht bei der Ausbildung neue Wege. Im September 2017 nahm Corinna Moser ein Duales Studium auf. Parallel zur Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung), erfolgt ein Wirtschaftsinformatik Studium, das nach 4,5 Jahren mit dem Titel B. Sc. abgeschlossen wird.

Thomas Höppler (Mitte) mit der Urkunde vom Familienpakt Bayern zu Besuch bei Landrat Sebastian Gruber (rechts) und Wirtschaftsreferent Ralph Heinrich. (Foto: Landratsamt FRG)

Familienpakt Bayern
Die 2basics GmbH hat von Landrat Sebastian Gruber als bisher einziges Unternehmen im Lkr. Freyung Grafenau die Mitgliedsurkunde im Familienpakt Bayern erhalten. Der Familienpakt wurde von der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft geschlossen um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern zu gestalten.

Inhaber Thomas Höppler (links) mit dem ehemaligen Azubi Michael Kunz (Foto: 2basics)

Ausbildung
Michael Kunz, ehemaliger Auszubildender (Fachinformatiker, Systemintegration) hat seine Prüfung vor der IHK mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Geschäftsführer Thomas Höppler bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für den aufgebrachten Fleiß.

Die geehrten Hans Jürgen Pilger (links) und Stefan Siegharter (rechts) mit Geschäftsführer Thomas Höppler (Foto: 2basics)

Firmenjubiläum/Zertifizierung
Die 2basics GmbH besteht seit über 10 Jahren. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden zwei langjährige Mitarbeiter geehrt.
Die Mitarbeiter Stefan Siegharter und Dipl Inf. (FH) Hans-Jürgen Pilger sind seit der Gründung dabei und wurden für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch die im Jahr 2015 bestandene ISO9001:2008 Zertifizierung gefeiert.


Partner, Kunden, Referenzen

Mit Kunden verbunden


Lösungen von 2basics GmbH sind bei Klein- und Mittelbetrieben genauso effizient im Einsatz wie im industriellen Bereich. Unsere Kunden kommen dabei aus ganz unterschiedlichen Branchen. Im Handel genauso wie in der Produktion oder am Sektor Dienstleistung.

Ein kleiner Auszug unserer Kunden und Partner:

 

4process AG
Branche: Dienstleistung

www.4process.de

AWG Donau-Wald mbH
Branche: Abfallwirtschaft

www.awg.de


maihiro GmbH
Branche: CRM - Beratung

www.maihiro.com

TWD Fibres GmbH
Branche: Textilproduktion

www.twd.de


Würth Handelsges.mbH
Branche: Montage- und Befestigungstechnik

www.wuerth.at

X-CASE GmbH
Branche: Dienstleistung


www.x-case.de


eterna Mode GmbH
Branche: Textilproduktion

www.eterna.de


Wacker Chemie AG
Branche: Chemie

www.wacker.com

Siltronic AG
Branche: Halbleiterindustrie

www.siltronic.com